Tools, die du lieben wirst

signatur
Von Volker Vorndamme.

Hierher kannst Du immer wieder zurückkommen, wenn Du Tools suchst, die Dir helfen, fitter, gesünder und entspannter zu werden. Du findest hier alles, was ich selbst verwende und meinen Kunden und dir, meinem Leser, absolut empfehlen kann.

Ich lerne ständig dazu, daher aktualisiere und ergänze ich diese Seite regelmäßig. Es ist eine gute Idee, wenn Du Dir einen Bookmark setzt.

 

Hinweis: Einige dieser Links sind Empfehlungslinks. Es kostet Dich nichts extra, aber ich erhalte eine Provision, wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest. Ich empfehle diese Dinge, weil ich sie selbst seit Langem verwende und weil ich glaube, dass sie auch Dir helfen. Investiere niemals Geld in ein Produkt, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Dir auf Deinem Weg helfen kann.

CaloryGuard Pro: Wenn du abnehmen oder dich gesünder ernähren willst, so ist der erste Schritt immer die Analyse. Also die Ermittlung des Ist-Zustandes. Ohne ein Feedbacksystem, das dir genau sagt wo du stehst, wirst du keines deiner Ziele erreichen.
Ein Ernährungstagebuch ist die einfachste Möglichkeit, etwas über die Lebensmittel zu lernen, die Du gerne isst. Mit maximal 3 Minuten Zeitaufwand pro Tag zu verdoppelst du die Geschwindigkeit zum Ziel. Bleib dabei entspannt und „messe“ deine Essgewohnheiten. Ich selbst verwende CaloryGuard seit Jahren zur Planung und zum Tracken meiner Mahlzeiten. CaloryGuard Pro bekommst Du für iOS, Android und MacOS.

 

Accu-Measure 3000 Caliperzange zum Tracken des Körperfettanteils: Auch wenn dieses Tool nach Plastik aussieht – es ist die meiner Meinung nach einzig sinnvolle Möglichkeit, Deinen Körperfettanteil selbst zu verfolgen.

 

 

 Schneider-Maßband : Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du auch Deine Muskelumfänge an Nacken, Schultern, Brust, Taille, Hüfte, Oberschenkel, Waden, Bizepsen und Unterarmen erfasst. Es genügt, wenn Du alle alle 4-6 Wochen 60 Sekunden in eine Messung investierst.

 


Cosmiq Energy – Mental Journeys: Wenn du auf der Suche nach geführten Meditationen, ohne spirituellen SchnickSchnack bist, dann ist Cosmiq Energy meine erste Wahl. Der unschlagbare Vorteil: Alle geführten Meditationen werden von professionellen und berühmten Stimmen gelesen. Also z.B. der deutschen Synchronstimme von Julia Roberts, Angelina Jolie oder Daniel Craig.  Geführte Meditationen haben in der Regel den Nachteil, dass der, der sie liest kein professioneller Sprecher ist und darum nicht weiß, wie er seine Stimme richtig einsetzt. Genau das ist bei Cosmiq Energy anders. Hier kannst du dich wirklcih führen lassen. Die Inhalte sind modern, leicht verständlich und nach Themen sortiert, die du im Alltag auch wirklich gebrauchen kannst. Eine gratis Kostprobe kannst du dir hier anhören. Viel Spaß

 

Simplex Health – Teststreifen für PH-Wert Messung: Dein PH-Wert ist eine wichtige Benchmark für die Gesundheit deines Körpers. Im Allgemeinen ist ein basischer, also hoher PH-Wert gut und ein niedriger (saurer) PH-Wert schlecht. Dein PH-Wert unterliegt im Laufe eines Tage erheblichen Schwankungen und ist z.B. morgens eher „sauer“ und nach einem guten Mittagessen eher „basisch“. Messe deinen PH-Wert für 5-7 Tage, zu jeweils drei Tageszeiten und notiere, wie deine Lebens- bzw. Ess- und Trinkgewohnheiten deinen PH-Wert beeinflussen. Im Anschluss sollte es dir nicht schwer fallen neue und nützliche Gewohnheiten anzunehmen, die deinen PH-Wert basisch halten. Glaub mir, es lohnt sich!