Früher

Howdy mein Freund,
gemeinsam mit Freunden haben wir, entgegen aller Erwartungen, Europas größten Skate- und BMX Park in Berlin erschaffen. Außerdem ein Tonstudio, Proberäume, Musik Club…

(Mellowpark Team 2004, Berlin)

Wir haben 7 Jahre hart gearbeitet, auf Sicherheiten und feste Gehälter verzichtet, um unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und das zu haben, was wir heute haben. In Rekordzeit haben wir den MELLOWPARK auf die internationale Bühne des Extremsports gebracht. 10Tausende Besucher jedes Jahr, internationale Contests und Events, regional im Bezirk Berlin Köpenick eingebunden.

(Volker im MELLOWPARK Tonstudio)

2012 habe ich das Unternehmen verlassen, das ich mit aufgebaut habe. Statt langen Arbeitstagen, Tourneen, Parties, Droggen, Alkohol und Fast Food stehen seitdem Yoga, Fitness und eine gesunde Ernährung auf meinem Tagesplan. Seitdem bin ich in jeder Beziehung frei.

2014 entstand zum ersten mal die Idee meine Yoga Praxis und den damit verbundenen Changeprozess auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Die erste Seminarreise stand unter dem Motto: „surf, jam, live in a van®“ und fand auf der kanarischen Insel Fuerteventura statt. Daraus entstand das jährliche Event mit dem Nickname „Happiness Dayz“.


(Die Gruppe bei den 1. Happiness Dayz 2014 auf Fuerteventura)

Heute

Eine akute Nierenkolik und ein krankhaft diagnostiziertes Lymphsystem haben mich 2015 aus der Bahn geworfen. Spätfolgen eines ungesunden Lebenstils. In dieser Zeit habe ich mir ein umfassendes Wissen zu Körperfunktionen und Selbstheilungskräften angeeignet. Meine Yoga Praxis gab mir zusätzlich den Mut, mich bei der Genesung stark auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers zu verlassen. Ich experimentierte mit Atemtechniken und Meditationen und war ein Jahr später wieder vollkommen gesund.

Ich nahm diese Erfahrung zum Anlass, um in meinem „2. Leben“ Menschen dabei zu unterstützen, die volle Power ihres Körpers und Geistes zu entfalten. Ich hoffe dieses Blog liefert dazu einen Beitrag.

header-ubermich
(Ich bin auf Reisen, wann immer es meine Zeit und meine Familie zulassen, um zu surfen, Yoga zu praktizieren und neue Menschen kennenzulernen.)

Please get in touch!

Dein Fan

Volker

PS. Volker Im Interview von Unternehmercoach Klaus Pertl. Thema: „Unternehmertum und Digital Start ups“. Viel Spaß:

Volker Vorndamme
Danziger Str. 25
10435 Berlin
+49(0)30 / 44048679
post (at) volkervorndamme.de